IM.PULS 4 KIDS

Mit unserem im.puls verein engagieren wir uns besonders für Kinder und Jugendliche. Deshalb haben wir im Rahmen unserer Vereinstätigkeit das Programm im.puls 4 kids entwickelt. Mit ihm unterstützen wir junge Menschen dabei, die Freude an der Bewegung und am Sport zu entdecken und beizubehalten. Außerdem fördern wir sie bei der Erreichung ihrer sportlichen Ziele.

im.puls 4 kids – Freude und Erfolge im Kärntner Radsport

Im Rahmen von im.puls 4 kids nehmen wir uns derzeit vorwiegend des Kärntner Radsportnachwuchses an. Unsere Kids sind zwischen 5 und 16 Jahre alt und werden von ehrenamtlichen Trainern gecoacht. Zweimal pro Woche treffen wir uns in Kleingruppen mit maximal 10 Teilnehmern. Die Trainings finden in und um Klagenfurt statt.

In den Sommermonaten widmen wir uns den Einzeldisziplinen Radfahren bzw. Mountainbiken und Laufen. Um wirklich erfolgreich sein zu können, müssen auch die Kompetenzen Kraft, Ausdauer, Geschicklichkeit, Disziplin, Körperspannung usw. geschult und trainiert werden. Daher setzen wir im Winter vor allem auf Lauf- und Stabilisationstraining. Radfahren allein ist schon lange nicht mehr genug!

Unsere Kinder und Jugendlichen nehmen aktiv an zahlreichen Rennen im kärnten- und österreichweiten Mountainbike-Rennzirkus teil. Aber auch Mitglieder im Bereich Triathlon sind bei Bewerben über verschiedenste Distanzen anzutreffen und stehen regelmäßig auf dem Podest. Den aktuellen Leistungsbericht finden Sie weiter unten.

„Die Zukunft gehört denen, die die Möglichkeiten erkennen, bevor sie offensichtlich werden.“
Oscar Wilde